zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz. (Symbolbild.)

© imago images/Die Videomanufaktur

Raub in Berlin-Wilmersdorf: Zwei Männer überfallen Juweliergeschäft – Angestellte leicht verletzt

Unbekannte Täter haben am Freitag ein Juweliergeschäft ausgeraubt und eine 54 Jahre alte Angestellte mit Reizgas angegriffen. Sie bekam Probleme beim Atmen.

Zwei Männer haben am Freitag in Wilmersdorf ein Juweliergeschäft überfallen und dabei eine Frau leicht verletzt. Die Täter klingelten gegen 17.35 Uhr im Laden an der Fasanenstraße, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte. Als die Angestellte die Tür öffnete und sie hereinließ, sprühte einer der Männer Reizgas in ihre Richtung. Die 54-Jährige erlitt dabei Augenreizungen und bekam Atemschwierigkeiten.

Die Täter nahmen Schmuck mit, flohen damit aus dem Geschäft und fuhren in einem Auto davon. Die Angestellte, die bei dem Überfall leicht verletzt wurde, wollte sich ärztlich zunächst nicht behandeln lassen. Die Kriminalpolizei ermittelt. Weitere Angaben zur Beute machte die Polizei nicht und verwies auf die laufenden Ermittlungen.

Erst Ende November war ein Juwelier in der Kantstraße im Ortsteil Charlottenburg überfallen worden. Zwei mutmaßliche Täter betraten demnach das Geschäft und besprühten einen 22 Jahre alten Mitarbeiter und einen anwesenden 27-Jährigen mit Reizgas. Anschließend öffneten sie mehrere Schubladen und nahmen Schmuckstücke und Uhren an sich. Laut Polizei flohen die Räuber mithilfe eines dritten Täters in einem Auto. Auch hier ermittelt die Kriminalpolizei.  (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false