zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz, Ein Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht im Einsatz an der Frankfurter Allee Berlin Berlin Deutschland *** Police in action, A Berlin police patrol car with blue lights in action at Frankfurter Allee Berlin Berlin Germany

© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs

Ohne Führerschein auf Autobahn unterwegs: Polizei leitet Verfahren gegen 83-Jährigen ein

Ein 83-Jähriger wurde am Freitag auf der Bundesautobahn 10 in Richtung Pankow aus dem Verkehr gezogen. Der Senior ist Wiederholungstäter und nicht das erste Mal ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Die Polizei hat gegen einen 83-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet, der ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Der 83-Jährige und eine 88-Jährige wurden am Freitag bei einer Routinekontrolle auf der Bundesautobahn 10 in Höhe der Anschlussstelle Mühlenbeck in Fahrtrichtung Pankow aus dem Verkehr gezogen.

Bei der Abfrage der Fahrerlaubnis-Daten sei herausgekommen, dass der 83-Jährige schon mehrmals ohne Fahrerlaubnis gefahren sei und ihm die Erlaubnis bereits 2019 entzogen wurde, teilte die Polizei am Sonntag weiter mit. Das Auto, dass seiner Frau gehört, wurde sichergestellt. Da die 88-Jährige ihren Mann ohne Fahrerlaubnis ans Steuer ließ, wurde sowohl gegen den Autofahrer als auch gegen die Frau ein Strafverfahren eingeleitet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false