zum Hauptinhalt
ARCHIV - 05.12.2022, Berlin: Die Aufschrift Polizei und der Wappen von Berlin auf der Uniform eines Polizeibeamten, aufgenommen bei einem Pressetermin zur Ausweitung des Einsatzes von Bodycams bei Polizei und Feuerwehr. (zu dpa «101 Ermittlungen wegen problematischer Gruppen-Chats von Polizisten») Foto: Monika Skolimowska/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / dpa/Monika Skolimowska

„Mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe“: Zwei Einsatzkräfte der Berliner Polizei mit Pyrotechnik beschossen

Auf zwei Polizisten soll am Donnerstag mit Pyrotechnik geschossen worden sein. Ein Mann habe „mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe in Richtung der Beamten“ gezielt.

Nach Angaben der Berliner Polizei ist auf zwei Einsatzkräfte im Stadtteil Moabit mit Pyrotechnik geschossen worden. Die Polizisten hätten am Donnerstagabend zunächst einen lauten Knall bemerkt und das Aufblitzen von Pyrotechnik, teilte die Polizei am Freitagabend mit.

In einigen Metern Entfernung seien zwei Menschen entdeckt worden, von denen einer „mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe in Richtung der Beamten“ gezielt haben soll. Laut Polizei sollen drei weitere Schüsse abgegeben worden sein. Verletzt wurde niemand. Die Unbekannten sollen geflohen sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false