zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr in Potsdam (Symbolbild).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Mit über hundert Einsatzkräften vor Ort: Brand in ehemaliger Mühle in Brandenburg gelöscht

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, wie ein Sprecher der Leitstelle Lausitz mitteilte. Der Brand in Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) brach am Freitag aus.

Die Feuerwehr hat einen Brand in einer ehemaligen Mühle in Doberlug-Kirchhain (Landkreis Elbe-Elster) mit einem Großaufgebot gelöscht. Ein Feuerwehrmann sei bei den Löscharbeiten leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Leitstelle Lausitz am Samstag.

Es seien 124 Feuerwehrleute und Rettungskräfte im Einsatz gewesen. Warum die ehemalige Mühle in Kirchhain brannte, war zunächst unklar. Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr am Freitag ausgebrochen und am frühen Samstagmorgen gelöscht. Der RBB hatte zuvor darüber berichtet. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false