zum Hauptinhalt
Geflüchtete betreten nach dem Verlassen des Busses die Empfangshalle des Ankunftszentrums Tegel.

© dpa/Carsten Koall

Tagesspiegel Plus Update

„Mit islamistischer Prägung“: Haben arabische Männer im Zentrum Berlin-Tegel kurdische Flüchtlinge angegriffen?

In der Notunterkunft im Ex-Flughafen Tegel gab es erneut Krawall. Arabischsprachige Sicherheitsleute ließen, berichtet zumindest ein Kenner, aggressive Personen gewähren.

| Update:

Nach den Schlägereien im Ankunftszentrum für Asylsuchende in Berlin-Tegel in den vergangenen Tagen verdichten sich Hinweise darauf, dass eine Gruppe aus arabischen Familien dort andere Flüchtlinge schikaniert hat. Zudem sollen ebenfalls arabischsprachige Sicherheitsleute die mutmaßlichen Täter nicht von Angriffen abgehalten haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true