zum Hauptinhalt
Rettungsdienst im Einsatz. (Symbolbild)

© imago images/Die Videomanufaktur / Foto: imago images / Martin Dziadek

Mist, zu schnell gefahren: Fäkalienlaster prallt in Brandenburg gegen Baum – 30.000 Euro Schaden

Ein Lastwagen, der Fäkalien transportierte, kam von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Fahrer war zu schnell unterwegs gewesen. Er blieb unverletzt.

Ein Fäkalienlaster ist in Heiligengrabe (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) von der Straße abgekommen und mit dem Auflieger gegen einen Straßenbaum gestoßen. Bei dem Unfall am Montagnachmittag entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der 61 Jahre alte Fahrer verlor bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über sein Gespann, weil er laut Polizei offenbar zu schnell unterwegs war. Der Mann blieb unverletzt, Flüssigkeiten liefen aus dem Auflieger nicht aus. Allerdings wurde der Auflieger so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false