zum Hauptinhalt
Gelbe Osterglocken blühen auf einem Grünstreifen in Berlin.

© IMAGO/Christian Spicker

Milde Temperaturen: Der Ostermontag bringt Berlin und Brandenburg etwas Sonnenschein

Der Ostermontag beginnt in Berlin und Brandenburg mit etwas Nebel. Im Laufe des Tages kommt die Sonne zwischen einigen Wolken hervor.

Am Ostermontag können sich viele Menschen in Berlin und Brandenburg über etwas Sonne freuen. Nach anfänglichem Nebel wird es tagsüber neben Wolken länger freundlich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montagmorgen mitteilte. Die Temperaturen klettern auf milde 15 bis 18 Grad und es bleibt trocken. Ab dem Nachmittag und Abend zieht es sich von Westen allmählich zu.

In der Nacht zum Dienstag kühlt es deutlich ab auf 9 bis 5 Grad. Von der Prignitz über Havelland und Fläming bis zur Elster kann es örtlich etwas regnen. Am Dienstag bleibt es bewölkt und regnerisch. Regional sind Gewitter und stürmische Böen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 14 Grad. Zum Abend lockert es dann auf. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es größtenteils trocken. Es kühlt ab auf 3 bis 0 Grad. Am Mittwoch gibt es erneut viele Wolken und mitunter Regen, bei Höchsttemperaturen bis 15 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false