zum Hauptinhalt
Darf ich mit einem Joint durch den Botanischen Garten spazieren? Ist Cannabis in den Raucherbereichen an Bahnsteigen gestattet? Wo ist Kiffen tatsächlich erlaubt und wo machen Cannabis-kritische Inhaber von ihrem Hausrecht Gebrauch? 

© Getty Images/iStockphoto

Tagesspiegel Plus

„Ich habe keine Lust, diesen Rauch einzuatmen“: Kneipen, Unis, Bahnsteig – wo in Berlin trotz Legalisierung nicht gekifft werden darf

Bubatz ist legal. Doch das heißt nicht, dass Berliner jetzt überall kiffen dürfen. Wir haben uns in verschiedenen Einrichtungen in und um Berlin umgehört.

Von
  • Christoph Papenhausen
  • Isabella Klose

Seit dem 1. April ist der Konsum von Cannabis in der Öffentlichkeit legal, sofern ein Abstand von mindestens 100 Metern zu Kindergärten, Schulen, Spielplätzen und Sportstätten eingehalten wird. Dennoch untersagen manche öffentlich zugängliche Einrichtungen in Berlin den Konsum.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true