zum Hauptinhalt

© Berliner Wasserbetriebe

Tagesspiegel Plus

Kritik an „Versagen der Behörden“ in Berlin: Eine Schranke spaltet Anwohner und Autofahrer in Pankow

Eine Straße in Berlin-Rosenthal wurde wegen einer Baustelle teilweise gesperrt, doch Autofahrer zerstörten die Sperre mehrfach. Der Bezirk griff danach durch - nun leidet die Nachbarschaft.

Von Christian Hönicke

Schranken-Drama in Berlin-Pankow: Die Kastanienallee in Rosenthal muss nun ausbaden, was an der benachbarten Hauptstraße in Rosenthal nicht funktioniert. Letztere war bislang aufgrund einer Baustelle teilweise gesperrt. Doch die Sperrschranke wurde mehrfach demoliert – daraufhin wurde die Hauptstraße komplett gesperrt. „Mit dem Ergebnis, dass sämtliche Verkehre, auch der Bus der Linie 124, nun durch die ohnehin völlig überlastete Kastanienallee geführt werden“, beklagt die Anwohnerin Magdalena Villanyi.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true