zum Hauptinhalt
Bisher ist der Kranoldplatz in Lichterfelde-Ost an fünfeinhalb Tagen in der Woche vor allem eines: Parkplatz.

© Boris Buchholz TSP

Tagesspiegel Plus

Was wird aus dem Berliner Kranoldplatz?: CDU will mit Einwohnerantrag den Platzumbau verhindern

Erst forderten knapp 2000 Bürger, den Platz in Lichterfelde-Ost zu einem Ort der Begegnung umzubauen. Jetzt brachte die CDU einen eigenen Einwohnerantrag auf den Weg – gegen den Umbau.

Die Debatte um den Kranoldplatz geht in die nächste Runde: Nach einem Einwohnerantrag des Bündnisses für einen lebendigen Kranoldplatz, in dem der Umbau gefordert wird, wurde jetzt ein zweiter Bürgerantrag im Rathaus Zehlendorf abgegeben – gegen einen Umbau. Vergangene Woche überreichten Mitglieder des CDU-Ortsverbands Lilienthal, er umfasst die Ortsteile Lichterfelde-Süd und -Ost, den Antrag „Kranoldmarkt erhalten“ an René Rögner-Francke (CDU), den Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung (BVV).

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true