zum Hauptinhalt
Weinbrunnen am Rüdesheimer Platz.

© imago/PEMAX

Sehnlichst erwartetes Berliner Kiez-Ereignis: Wenn der Weinbrunnen wieder fließt

Tipps, Termine, Themen in unseren Berliner Bezirksnewslettern, freitags immer aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Soeben gesendet, hier Themenüberblick und Bestellung.

Das Weinfest werde „sehnsüchtig erwartet“, sagt die Bezirksbürgermeisterin. „Das zeigen uns die vielen Anrufe und Mails, die wir schon jetzt bekommen haben.“

Rathaus-Chefin Kirstin Bauch (Grüne) wird den „Rheingauer Weinbrunnen“, bei dem seit mehr als 50 Jahren Winzer aus dem Landkreis Rheingau-Taunus, mit dem Charlottenburg-Wilmersdorf eine Partnerschaft pflegt, ihre Weine und Sekte auf dem Plateau über dem Siegfriedbrunnen am Rüdesheimer Platz anbieten, am Freitag, den 17. Mai, um 15 Uhr eröffnen. Bis zum 14. September läuft der Ausschank montags bis samstags zwischen 15 und 21.30 Uhr.

Doch Vorfreude macht nicht nur dieses traditionelle Kiezereignis, über das sie mehr in unserem aktuellen City-West-Newsletter lesen können, den wir soeben gesendet haben. Auch gibt es im Newsletter wieder unzählige Tipps und Termine für dieses Wochenende und die nächste Zeit.

Leerstand in bester Kurfürstendamm-Lage ist eins der weiteren Themen im aktuellen Newsletter

Dies und mehr lesen Sie in der Vollversion des Charlottenburg-Wilmersdorf-Newsletters, der ab jetzt zu unserem digitalen Angebot Tagesspiegel Plus (T+) gehört.

Weitere Themen aus dem heute gesendeten und für Sie hier sofort bestellbaren Newsletter:

  • Die Post ist weg! Ab Mai kümmert sich die Postbank an der Uhlandstraße nicht mehr um Briefe und Pakete. Aber warum? Wir haben nachgefragt und zeigen auch, welche nahen DHL-Partnergeschäfte einen Ersatz anbieten.
  • Der Grunewald Tennisclub modernisiert seine Anlage und zeigt die Fortschritte bei einem Tag der offenen Tür.
  • Kiez-Initiativen fordern Änderungen beim Umbau des Autobahndreiecks Funkturm, damit sich der Verkehr nicht in Wohngebiete verlagert.
  • Die Neugestaltung des Henriettenplatzes neben dem Kurfürstendamm und dem S-Bahnhof Halensee verzögert sich weiter.
  • In bester Ku'damm-Lage steht ein Geschäftshaus seit Jahren großenteils leer. Nun wird es zum Flaggschiff-Geschäft einer Modemarke.
  • Durch das Villenviertel Grunewald zieht erneut eine satirische Mai-Demo. Die Veranstalter kündigen einen "Schlag gegen die kapitalextremistische Szene" an.
  • So zufrieden sind Sie in den Berliner Bezirken – eine Tagesspiegel-Umfrage hat zu spannenden Ergebnissen geführt.
  • Fast 5400 Wohnungen landeseigener Unternehmen im Bezirk sind wohl mit Asbest belastet.
  • Wir berichten über interessante Themen aus der aktuellen BVV-Sitzung.
  • Wann wird die marode Lietzenseebrücke endlich saniert?
  • Vernissagen, Premieren und mehr – bei uns finden Sie viele Tipps aus dem Kulturleben.
  • Nachbarn unterstützen Wilmersdorfer Kino mit Geld für eine Krimifilmreihe.

Zwölf Bezirke, zwölf Newsletter - jetzt Bestandteil des Abonnements Tagesspiegel Plus (T+). Bitte hier entlang zum Spezialangebot.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false