zum Hauptinhalt
Kantstraße.

© imago images/Jürgen Ritter / Jürgen Ritter via www.imago-images.de

Radweg an der Kantstraße in Berlin: Aus Pop-up wird was Festes

Verkehr und mehr in unserem meistgelesenen Berliner Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

Unsere Newsletter bringen Ihnen, liebe Leserinnen, liebe Leser, Nachrichten aus den zwölf Berliner Bezirken und wurden inzwischen berlinweit rund 270.000 Mal abonniert. Mit mehr als 36.000 Abos ist Charlottenburg-Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint immer freitags. Unsere Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: tagesspiegel.de/bezirke

Aus CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF berichtet Cay Dobberke unter anderem über folgende Themen:

  • Anfang 2023 soll der Umbau der Kantstraße beginnen. Im Abschnitt zwischen der Joachimsthaler Straße und Wilmersdorfer Straße entstehen in beiden Richtungen je eine Busspur und ein geschützter Radfahrstreifen als Ersatz für den 2020 angelegten Pop-Up-Radweg. Alle Autoparkplätze in diesem Bereich entfallen. Meinungsverschiedenheiten mit der Senatsverkehrsverwaltung seien ausgeräumt, sagte Bezirks-Verkehrsstadtrat Oliver Schruoffeneger (Grüne) dem Tagesspiegel. Es ging um die Frage, inwieweit die Busspur dem Lieferverkehr dienen soll. Laut Schruoffeneger einigte man sich darauf, Lastwagen dort außerhalb der Hauptverkehrszeiten zuzulassen – nämlich zwischen 10 und 16 Uhr sowie in den Nachtstunden. Mehr dazu im Newsletter, weitere Themen diesmal unter anderem:
  • Berliner Wahlen müssen wiederholt werden – Reaktionen aus dem Bezirk
  • Warum und wo Milieuschutzgebiete in Wilmersdorf geplant sind
  • Wir berichten aus der BVV-Sitzung
  • Charlottenburgerin porträtiert Privatleute vor der Kamera
  • Funkturm wieder geöffnet
  • Freikarten für Galerienrundgang und Gitarrenkonzert
  • Lokale an der Uhlandstraße wegen Neubauprojekt geschlossen
  • 1. FC Union plant Spiele im Olympiastadion – wir haben Stimmen dazu gesammelt
  • Weihnachtsmärkte öffnen bald

Übrigens können Sie in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen und gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false