zum Hauptinhalt

© Cay Dobberke

Nach Stopp für Umgestaltung der Uhlandstraße: Bürgerinitiativen kritisieren Berliner „Auto-Senatorin“

Verkehr und mehr in unserem meistgelesenen Berliner Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier eine Themenvorschau.

Unsere Newsletter bringen Ihnen, liebe Leserinnen, liebe Leser, Nachrichten aus den zwölf Berliner Bezirken und wurden inzwischen berlinweit rund 286.000 Mal abonniert. Mit mehr als 39.000 Abos ist Charlottenburg-Wilmersdorf der meistgelesene unserer Bezirksnewsletter und erscheint immer freitags. Unseren Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und allen anderen Berliner Bezirken können Sie hier kostenlos bestellen: tagesspiegel.de/bezirke

Aus CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF berichtet Cay Dobberke unter anderem über folgende Themen:

  • Enttäuscht über Berlins Verkehrssenatorin zeigt sich das Netzwerk Menschengerechte Stadt, dem fünf Bürgerinitiativen in Wilmersdorf, Dahlem und Friedenau angehören. Manja Schreiner (CDU) habe Umgestaltungspläne für die Wilmersdorfer Uhlandstraße gestoppt. Sie ignoriere eine vorhandene Machbarkeitsstudie und Bürgerwünsche und erweise sich damit als „Auto-Senatorin“. Außerdem würden Verkehrsgefahren im sogenannten Uhlandbogen zwischen Blisse- und Berliner Straße „zementiert“, kritisiert Matthias Reich von der Bürgerinitiative Wilmersdorfer Mitte. Mehr dazu im Newsletter, weitere Themen diesmal unter anderem:
  • Hotel beschäftigt „Kiezflaneurin“ für Touren durch die City West
  • Handel ist Wandel: Rewe eröffnet große Ku’damm-Filiale, Schmargendorfer Geschäftsleute gründen Verein – und ein Einrichtungshaus muss nach 34 Jahren schließen
  • Hotel weicht Wohnungsbauprojekt
  • Freikarten für Punkkonzert
  • Buchhandlungen um den Savignyplatz laden Literaturfreunde ein
  • Kiezkamera: Karstadt verramscht Schaufensterpuppen vor der Schließung in der Wilmersdorfer Straße
  • Spendenlauf für die Kältehilfe
  • Neues Café beendet langen Leerstand am Olivaer Platz

Übrigens können Sie in unserem Newsletter aus Charlottenburg-Wilmersdorf und natürlich auch in allen anderen bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel auf Geburtstage und andere Ehrentage von Freunden, Lebenspartnern, Verwandten, Nachbarn, Kollegen, Geschäftspartnern etc. hinweisen und gratulieren. Schreiben Sie unseren Autorinnen und Autoren, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false