zum Hauptinhalt
Fahrer des Lieferdienstes Flink sind seit 2020 in europäischen Städten unterwegs.

© dpa/Marcus Brandt

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Übernahme des Konkurrenten Flink offenbar gescheitert: Beim Lieferdienst Getir-Gorillas könnte es massenhafte Entlassungen geben

Im Kampf der Express-Lieferdienste, der während der Coronapandemie begann, zeichnet sich ein Sieger ab. Viele Beschäftigte könnten jedoch auf der Strecke bleiben.

Der Supermarkt-Lieferdienst Getir-Gorillas könnte sich schon in wenigen Wochen komplett aus Deutschland und anderen europäischen Märkten zurückziehen. Getir Deutschland verhandelte in den vergangenen Wochen mit dem Wettbewerber Flink über eine Fusion. Diese Gespräche sind jedoch nach Tagesspiegel-Informationen gescheitert. Der größte Investor könnte den Geldhahn zudrehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true