zum Hauptinhalt
Eine Polizistin von der Tatortvermessung ist am Tatort in Köpenick im Einsatz.

© dpa/Christoph Soeder

Update

Berliner Mordkommission ermittelt: Mann ersticht 55-jährige Frau auf Gehweg in Köpenick – Beschuldigter identifiziert

Eine 55-Jährige ist am Montagmorgen in der Nähe ihrer Wohnung getötet worden. Ein Mann hatte sie mit einem Messer auf der Straße angegriffen.

| Update:

Im Berliner Ortsteil Köpenick ist am Montagmorgen eine Frau getötet worden. Eine Mordkommission und die Staatsanwaltschaft hätten deshalb die Ermittlungen aufgenommen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Nach Angaben der Ermittler soll ein Mann die 55-jährige Deutsche um kurz nach 7 Uhr auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus in der Mahlsdorfer Straße mit einem Messer angegriffen haben. Anschließend floh der Angreifer „in unbekannte Richtung“, wie es hieß. Die Frau erlitt so schwere Stich- und Schnittverletzungen, dass sie am Ort verstarb.

Es geschah auf dem Gehweg. Polizisten sichern den Tatort in der Mahlsdorfer Straße.

© dpa/Christoph Soeder

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Nachmittag mitteilte, wurde ein Beschuldigter identifiziert. Dieser sei jedoch noch flüchtig. Zu der Frage, ob sich Täter und Opfer kannten, machte die Sprecherin keine Angaben. Die Tat habe sich jedoch in der Nähe der Wohnung der Getöteten ereignet.

Im Laufe des Nachmittags wurde die Leiche obduziert. Wann erste Erkenntnisse daraus vorliegen würden, war zunächst unklar. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false