zum Hauptinhalt
Niedersächsische Spezialkräfte im Einsatz. Ohne Ergebnis verließen sie am Dienstagmorgen das Hochhaus am Friedrichshainer Franz-Mehring-Platz.

© dpa/Dominik Totaro

Tagesspiegel Plus

Bei Hinweis SEK-Einsatz: Immer wieder RAF-Alarm in Berlin – diesmal im Studierendenwohnheim

Seit der Verhaftung Daniela Klettes und der Veröffentlichung neuer Bilder von Burkhard Garweg gehen die Ermittler vielen Spuren nach. Schon mehrfach rückten Spezialkräfte aus.

Dieser Hinweis führte ins Leere. Es war mitten in der Nacht zu Dienstag, als ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der niedersächsischen Polizei am Franz-Mehring-Platz in Friedrichshain in ein Studierendenwohnheim einrückte. In der dritten Etage hatten die schwer bewaffneten Beamten ihr Ziel erreicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true