zum Hauptinhalt
14.12.2022, Baden-Württemberg, Rottweil: Autos fahren im morgendlichen Berufsverkehr auf der Bundesstraße 27 (B27) bei Rottweil. Die Scheinwerfer und Heckleuchten spiegeln sich dabei auf der Straße. Foto: Silas Stein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa / Silas Stein

Autofahrer aufgepasst: Glätte, Nebel und Frost am Donnerstagmorgen in Berlin und Brandenburg

Am Morgen kommt es zu dichten Nebelfeldern und Glätte durch Reifbildung. Der Mittag soll teils heiter, teils wolkig werden.

Die Menschen in Berlin und Brandenburg sind am Donnerstagmorgen zur Vorsicht aufgerufen. Am Morgen kommt es zu dichten Nebelfeldern und Glätte durch Reifbildung, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Demnach werde nach dem örtlichen Nebel und der Glätte ein teils heiterer, teils wolkiger Mittag mit Dauerfrost erwartet. Die Temperaturen liegen zwischen minus vier und minus einem Grad.

In der Nacht zu Freitag ziehen immer mehr Wolken auf, die besonders im Norden von Brandenburg für Schneeregen sorgen. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus sechs Grad in der Prignitz und minus zwölf Grad in der Niederlausitz. Am Freitag bleibt es laut DWD trocken, bei Temperaturen zwischen minus drei und minus einem Grad.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false