zum Hauptinhalt
Nach der Sitzung des Senats stehen (v.l.) Berlins Finanzsenator Stefan Evers, der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (beide CDU) sowie Franziska Giffey (SPD), Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, vor Aktenordnern.

© dpa/Paul Zinken

Tagesspiegel Plus

29-Euro-Ticket, Verwaltungsreform, Personal: Wo Kai Wegner und der Berliner Senat jetzt liefern müssen

Durch die politische Sommerpause verzögern sich wichtige Projekte. Doch selbst in der Koalition wächst die Unruhe: Wichtige Projekte müssen endlich angegangen werden, damit sich noch bis 2026 Erfolge zeigen.

Die Stimmung im neuen Senat sei gut, das wird allenthalben betont. Doch den Berlinern bringt das wenig, solange es bei wichtigen politischen Projekten nicht vorangeht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true