zum Hauptinhalt
Augen zu und durch. Andreas Ottl (li.) und der Schalker Lewis Holtby. Foto: AFP

Hertha verliert 1:2 gegen den FC Schalke 04 und wartet nun schon seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Von Michael Rosentritt

Auswärts läuft es bei den Berlinern zurzeit blendend. Das 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) bei den Augsburger Panthern war bereits der dritte Sieg auf fremden Eis in Folge. In eigener Halle hatte der deutsche Eishockeymeister dagegen zuletzt zwei Mal verloren.

Von Michael Klein

Schalke 04 gewinnt mit 2:1 im Berliner Olympiastadion durch Treffer von Klaas-Jan Huntelaar (20.) und Teemu Pukki (44.). Adrian Ramos erzielte in der 25. Spielminute den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Von Michael Rosentritt

Die Innenministerkonferenz hat gesprochen: Ordner in Fußballstadien sollen sich zertifizieren lassen. Man wolle ein Verfahren entwerfen, das den Vereinen helfen soll, qualifiziertes Personal von unqualifiziertem zu unterscheiden, um Ausschreitungen und Feuerwerk in den Kurven zu verhindern.

Von Dominik Bardow
Lächeln des Siegers: Bafetimbi Gomis schoss gegen Zagreb vier Tore.

Nach dem 1:7 gegen Lyon wehrt sich Dinamo Zagreb gegen Vorwürfe, das Spiel bewusst hoch verloren zu haben. Während Uefa-Präsident Michel Platini keine Anhaltspunkte für Manipulationen sieht, sind in Kroatien zwei Funktionäre festgenommen worden.

Von Friedhard Teuffel
Ungewohntes Bild: Karim Benyamina im Trikot des FSV Frankfurt.

Karim Benyamina gastiert am Wochenende mit seinem neuen Verein FSV Frankfurt erstmals nach seinem Wechsel wieder im Stadion An der Alten Försterei. Der frühere Publikumsliebling trägt Union und seine Anhänger aber noch immer im Herzen.

Von Matthias Koch
Noch nicht angekommen. Paul Carroll sucht die Form der Vorsaison. Foto: Eibner

Es läuft nicht gut bei den Berlin Volleys – heute wartet in Haching erneut ein schwerer Gegner.

Von Frank Bachner
Abschied als Freund. Claus-Dieter Wollitz hat das Image von Energie Cottbus in den vergangenen Jahren aufgebessert. Nun verlässt der Trainer den Zweitligisten. Foto: dapd

Nach dem Abschied aus Cottbus kehrt Wollitz wohl nach Osnabrück zurück.

Von Matthias Koch

Alba-Spieler Lucca Staiger sitzt wohl auch in Trier auf der Ersatzbank. Dabei ist der 23-Jährige vor fast zwei Jahren zu Alba nach Berlin gewechselt, um zu beweisen, dass er mehr ist als ein reiner Dreierschütze mit Defensivschwächen.

Von Dominik Bardow