zum Hauptinhalt

Die Eishockey-Nationalmannschaft der Schweiz hat in Turin Weltmeister Tschechien mit 3:2 geschlagen und befindet sich nun auf Viertelfinalkurs. Für die Deutschen sinken die Chancen auf ein Weiterkommen.

Weltmeisterin Diana Sartor ist bei den Skeleton-Wettbewerben in Turin nur knapp an einer Medaille vorbei gefahren. Die 35-Jährige wurde Vierte, es siegte die Schweizerin Maya Pedersen.

Wie aus zuverlässiger Quelle zu erfahren ist, bemüht sich der Fernsehsender RTL intensiv darum, die internationalen Übertragungsrechte am Curling zu erwerben. „Wir wollen groß ins Curling einsteigen“, sagte ein Sprecher des Senders.

Von Stefan Hermanns

ZWISCHENRUNDE, HINSPIELE Hertha BSC - Rapid Bukarest 0:1 (0:0) Berlin: Fiedler - Chahed, Friedrich, Madlung, Fathi (78. Dejagah) - Cairo, Boateng, Gilberto - Bastürk, Marcelinho (78.

Stuttgart trifft mit Coach Veh auf Middlesbrough, doch die Fans kennen nur ein Thema: ihre Wut auf die Klubspitze

Von Oliver Trust

Pragelato - Eine Stadionsprecherin versuchte, die verstimmten Zuschauer in Pragelato aufzumuntern. „Sie waren ein sehr, sehr gutes Publikum“, rief sie, „machen Sie sich noch einen schönen Nachmittag.

Eiskunstläufer Pluschenko führt klar vor der Kür, seinen Trainer beeindruckt das nicht sonderlich

Im Deutschen Haus von Sestriere ist ein Wettstreit um den Titel als bestes Paar entbrannt. Für Waldemar Hartmann und Harald Schmidt standen zunächst die Chancen nicht schlecht, sie hatten am Sonntag in ihrer Fernsehshow „Waldi und Harry“ vorgelegt.

Von Benedikt Voigt

Erst zum dritten Mal gibt es kein deutsches Gold bei den Doppelsitzern – Florschütz/Wustlich freuen sich trotzdem über Silber

Von Andreas Morbach

Hertha verliert 0:1 gegen Bukarest, Madlung und Boateng fliegen vom Platz, und auch Bastürk ist im Rückspiel gesperrt

Von Ingo Schmidt-Tychsen