zum Hauptinhalt

Die Deutsche Fußball-Liga hat der Einführung der so genannten "Local-Player-Regelung" im deutschen Fußball zugestimmt. Pro Klub müssen aber weiterhin zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen.

Berlin - Der Berliner Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich nach wochenlangem Hin und Her offiziell von seinem Stürmer Artur Wichniarek getrennt. Über die finanziellen Modalitäten der vorzeitigen Auflösung seines Vertrages hätten beide Seiten Stillschweigen vereinbart, hieß es am Mittwoch von Vereinsseite.

Das Debakel der deutschen Skispringer hat sich auch in Innsbruck fortgesetzt. Martin Schmitt beendete die Vierschanzentournee, der beste Deutsche landete auf Platz 13. Das Springen gewann der Norweger Lars Bystöl.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 ist bei der Suche nach einem Nachfolger von Ralf Rangnick fündig geworden. Co-Trainer Mirko Slomka ist mindestens bis zum Saisonende Chef-Trainer der "Königsblauen".

Madrid - Eine Lebensmittelvergiftung hat die Mannschaft des spanischen Fußball-Erstligisten Atlético Madrid wenige Stunden vor einer Partie im spanischen Pokal-Wettbewerb außer Gefecht gesetzt. Insgesamt 14 Fußballer litten infolge einer akuten Gastroenteritis an Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, teilte der Club am Mittwoch mit.

Tan Tan/Marokko - Auf der fünften Etappe der Rallye Dakar hat sich Jutta Kleinschmidt im VW Race-Touareg erneut verbessert. Nach der 350 Kilometer langen Prüfung schob sich die gebürtige Kölnerin am Mittwoch um einen auf den zweiten Platz vor.

Ruhpolding - Auch ein Doppel-Weltmeister kann sich täuschen. Das zeigt ein Satz von Ronny Ackermann, den der Kombinierer sprach, nachdem sein großer Rivale Hannu Manninen gesprungen war.

Von Benedikt Voigt

Die Skispringer des Nachbarlands sind noch schlechter als die Deutschen – das Interesse der Fans sinkt

Von Benedikt Voigt

Fußball ist wie Schach, manchmal langatmig, vom Ergebnis her oft unentschieden. Aber von einem Remis hat keiner was, weder Spieler noch Zuschauer.

Von Malte Lehming