zum Hauptinhalt

Sport

Timothee Carle gehört zu den Spielern, die sich nun aus Berlin verabschieden.

Nach dem Titelgewinn stehen bei Berlins Volleyballern große Veränderungen an. Mehrere Schlüsselspieler verabschieden sich. Der Verein setzt zudem auf ein neues Konzept.

Von Inga Hofmann
Büro zu besetzen. Die Bayern suchen weiter nach einem neuen Trainer.

Kein Alonso, kein Nagelsmann und auch kein Rangnick. Aber einer wird den Job von Thomas Tuchel zur neuen Saison bei den Bayern übernehmen müssen. Eine kleine Auswahl.

Von Jörg Leopold
Sie haben es geschafft. Alba Berlin feierte am Mittwoch in der Sömmeringhalle die deutsche Meisterschaft.

Der erste Titel in der erst zweiten Bundesligasaison wird ausgelassen zelebriert. Zuvor in der Sömmeringhalle fühlten sich manche Fans an alte Zeiten erinnert.

Von Sebastian Schlichting
MMA-Kämpferin und Medizinstudentin Anna Gaul wurde bereits zur Junioren-Weltmeisterin und zweimaligen Europameisterin gekürt.

Als Medizinstudentin und MMA-Kämpferin hat Anna Gaul einen sehr engen Zeitplan. Tagsüber Klinik, abends auf der Trainingsmatte. Hinter ihrem Sport steckt mehr als knallharte Gewalt.

Von Hanna Beisel
Ralf Rangnick hat das Angebot, Trainer beim FC Bayern München zu werden, abgesagt. (Archivbild)

Ralf Rangnick wird nicht Trainer des FC Bayern. Er will weiter die österreichische Nationalmannschaft coachen.

Von Manuel Schwarz, dpa
Dortmund und Paris lieferten sich ein enges Duell.

Niclas Füllkrug schießt das Tor des Tages für den BVB, der sich dank des Sieges auch noch einen anderen wichtigen Erfolg verdiente.

Von Heinz Büse, dpa
Albas Basketballerinnen haben eine große Erfolgsgeschichte geschrieben, die nun mit dem Meistertitel gekrönt worden ist.

Auch bei Alba Berlin ist in Sachen Gleichstellung noch einiges zu tun. Doch der Basketball-Klub zeigt, dass man vor allem mit mehr Sichtbarkeit viel erreichen kann.

Ein Kommentar von Julian Graeber
Toni Kroos feierte das Tor zum 1:0 für Real, das er mustergültig vorbereitete.

Beim 2:2 in München wird Real-Boss Kroos seinem neuen Rufnamen als „Steilpass-Toni“ gerecht. Den Geniestreich beim ersten Tor dimmt er verbal ebenso herunter wie einen Disput und Zukunftsfragen.

Von
  • Manuel Schwarz, dpa
  • Christian Kunz, dpa
  • Klaus Bergmann, dpa

Sie wollen mehr Artikel sehen?