zum Hauptinhalt

Sport

Andras Schäfer (rechts) und Benedict Hollerbach feiern den Klassenerhalt des 1. FC Union Berlin.

Beim 1. FC Union Berlin herrscht nach dem dramatischen Saisonfinale Erleichterung. Nach dieser miserablen Saison braucht es jedoch eine genaue Analyse und einige Veränderungen.

Von Julian Graeber
Der 1. FC Union feiert den Sieg im Berliner Pokalfinale über Viktoria 89.

In einem Duell auf Augenhöhe zwischen den Fußballerinnen von Viktoria und Union entscheiden letztlich zwei Eigentore das Spiel.

Von Charlotte Bruch
Palko Dardai im Zweikampf mit Osnabrücks Bashkim Ajdini.

Hertha BSC verliert zum Abschied seines Langzeit-Trainers Pal Dardai. Wer in der kommenden Saison für einen Aufschwung beim Berliner Traditionsclub sorgen soll, ist noch unklar.

Läuft schon wieder. Alexander Ehl jubelt mit seinen Mannschaftskameraden nach dem Führungstreffer seiner Mannschaft.

Mit dem nächsten Erfolg stoßen die Deutschen das Tor zum Viertelfinale weit auf. Wieder zeigt sich das Team von Harold Kreis in wichtigen Momenten treffsicher und siegt verdient mit 4:2.

Von Claus Vetter
Manuel Neuer erlebte mit dem FC Bayern eine Saison zum Vergessen.

Gegen Hoffenheim verspielt der FC Bayern nach 2:0-Führung sogar noch Platz zwei. Nun liegt der Fokus voll auf der Trainersuche – De Zerbi und Allegri werden es laut Eberl nicht.

Zum 7. Mal steigt der 1. FC Köln in die 2. Bundesliga ab.

Vor dem Spiel hatte der 1. FC Köln noch eine Chance, zumindest auf den Relegationsplatz 16 zu springen. In Heidenheim geraten die Domstädter aber früh vom Weg ab und müssen zum siebten Mal runter.

Von Maximilian Wendl, dpa
Benedict Hollerbach erzielte das 1:0 für den 1. FC Union.

Gegen den SC Freiburg durchlebt der 1. FC Union eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Kurz vor Schluss erzielt Janik Haberer im Nachschuss eines Elfmeters das erlösende 2:1-Siegtor.

Von Julian Graeber
Kapitän Paul Dösch und seine Kollegen bleiben in der 1. Hockey-Bundesliga.

Berlin behält drei Mannschaften in den 1. Feldhockey-Bundesligen. Sowohl die Wespen-Damen als auch die BHC-Herren gewannen ihre „Playins“ und bleiben damit wie die BHC-Damen erstklassig.

Sie wollen mehr Artikel sehen?