zum Hauptinhalt

Sport

Marc Stein (Mitte) durfte in der Saison 2008/09 vom ganz großen Wurf mit Hertha BSC träumen.

Im Interview spricht Marc Stein, Sportdirektor der Stuttgarter Kickers, über den möglichen Aufstieg in die Dritte Liga und die verpasste Meisterschaft in seiner Zeit als Spieler bei Hertha BSC.

Von Stefan Hermanns
Beim Final Four spielen die Floorball-Spielenden in der Max-Schmeling-Halle.

Mehr als 2 000 Zuschauende in einer der größten Berliner Sportstätten – das „Final4“ ist nicht nur eine einmalige Veranstaltung für die Spielenden, sondern auch für alle Floorball-Fans deutschlandweit.

Von Hanna Beisel
Das nächste Endspiel ist noch weit weg. Dominik Kahun of Germany (Mitte) nach einem Tor im WM-Finale 2023.

Der Brandenburger Sportjournalist ist mit der Berichterstattung zur NFL bekanntgeworden. Nun wagt er sich für eine Weltmeisterschaft aufs Eis.

Von Claus Vetter
Dominic Thiem wird Ende der Saison seine Tennis-Karriere beenden.

Ein Grand-Slam-Turniersieger verlässt die Tennis-Bühne: Der Österreicher Dominic Thiem wird in den kommenden Monaten seine letzten Matches als Profi bestreiten.

Die Wolfsburgerinnen kürten sich zum elften Mal zu Pokalsiegerinnen.

Der VfL Wolfsburg hat zum zehnten Mal in Folge den DFB-Pokal gewonnen und anschließend emotional gefeiert. Auch weil kaum jemand den Wolfsburgerinnen diesen Erfolg zugetraut hatte.

Von Charlotte Bruch
Wird bald selbst geehrt. Horst Hrubesch überreichte beim DFB-Pokalfinale der Frauen die Medaillen.

Wo sie gespielt oder trainiert haben, war Erfolg: Bastian Schweinsteiger, Jupp Heynckes, Horst Hrubesch und drei weitere Ex-Profis bereichern die illustre Auswahl des Deutschen Fußballmuseums.

Von Christian Hollmann, dpa
Dominique Janssen erzielte das 2:0 für den VfL Wolfsburg.

Im DFB-Pokal sind Wolfsburgs Fußballerinnen einfach nicht zu schlagen. Auch nicht vom amtierenden Deutschen Meister FC Bayern München, der im Finale die schwächste Saisonleistung zeigt.

Von Charlotte Bruch
Matthijs De Ligt und seine Münchner haderten mit der späten Fehlentscheidung von Szymon Marciniak.

Nach dem bitteren Halbfinalaus in Madrid hadert der FC Bayern mit dem Schiedsrichter und dem Fußballgott. Aber niemand weiß besser als Müller: Dieser Stachel lässt sich auch wieder ziehen.

Von Elisabeth Schlammerl

Sie wollen mehr Artikel sehen?