zum Hauptinhalt

Sport

Der BVB feiert den 1:0-Siegtreffer von Mats Hummels in Paris.

Der Einzug des BVB in das Finale der Champions League ist ein Beweis für die neue Stärke der Bundesliga. Überhaupt verspricht der deutsche Klubfußball gerade sehr viel für die Zukunft.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Jule Teufel unterrichtet seit einigen Jahren in Berlin Poledance.

Lange wurde Poledance nur in Stripclubs ausgeübt. Mittlerweile gewinnt die Sportart international an Sichtbarkeit. Doch Berührungsängste bleiben bestehen – vor allem bei Männern.

Von Inga Hofmann
Mats Hummels steht im Stadion inmitten seiner Teamkollegen und klatscht über Kopf in die Hände.

Borussia Dortmund knackt mit dem Finaleinzug in der Champions League eine magische Marke bei den Einnahmen. Die Aktie steigt kräftig. Neben den Anlegern kassieren vor allem die Spieler.

Von Ben Mendelson
Das nächste Endspiel ist noch weit weg. Dominik Kahun of Germany (Mitte) nach einem Tor im WM-Finale 2023.

Der Brandenburger Sportjournalist ist mit der Berichterstattung zur NFL bekanntgeworden. Nun wagt er sich für eine Weltmeisterschaft aufs Eis.

Von Claus Vetter
Der EM-Spielplan 2024 zum Ausdrucken.

Immer auf dem neuesten Stand. Der EM-Spielplan 2024 zum Ausdrucken und Ausfüllen als PDF liefert alle wichtigen Infos auf einen Blick: Spielzeiten, Gruppen und Austragungsorte.

Von
  • Miriam Rathje
  • Katrin Schuber
  • Fabian Bartel
Bei der EM geht es nicht nur darum, den Pokal zu holen. Auch wirtschaftlich spielt das Event eine gewaltige Rolle.

Die Fußball-EM in diesem Sommer ist für die UEFA höchst lukrativ. Der Verband lässt Steuern in Millionenhöhe in Deutschland, nimmt aber auch Milliarden mithilfe des Turniers ein.

Svenja Huth (r.) will mit dem VfL Wolfsburg verhindern, dass Klara Bühl und der FC Bayern auch den Pokal holen.

Zum zehnten Mal in Folge kann der VfL Wolfsburg den DFB-Pokal holen − und das vor großer Kulisse in Köln. Meister FC Bayern will die Siegesserie brechen und erstmals das Double feiern.

Von David Joram, dpa
Boris Herrmann beim Transat CIC 2024.

Am Ende wurde es noch einmal spannend. Bis auf 13 Meilen schloss Verfolger Boris Herrmann auf den Führenden Yoann Richomme auf. Doch der gewann das Traditionsrennen über den Atlantik nach acht Tagen souverän. Herrmann schafft es erstmals aufs Podium.

Von Kai Müller
Im November betreute Marco Grote (rechts) Union im Spiel gegen Augsburg, Marie-Louise Eta blieb danach im Trainerteam der Profis.

Der 1. FC Union hat zwei Spieltage vor dem Saisonende auf die schwierige Situation reagiert. Marco Grote, Marie-Louise Eta und Sebastian Bönig sollen den Klub vor dem Abstieg retten.

Von Julian Graeber

Sie wollen mehr Artikel sehen?