zum Hauptinhalt

Dass IG-Metall-Chef Jürgen Peters eine Arbeitsplatzverlagerungssteuer fordert, ist verständlich. Als Arbeiterführer braucht er nicht zu beweisen, dass er etwas von offenen Märkten versteht.

„Wo ,King Kong‘ boxt und der Adel Hochzeit hält“ vom 22. Januar 2006 Vielen Dank für den erhellenden und (auch mit Zahlen) fundierten Artikel von Bernd Gäbler.

„Ich möchte über mein Ende selbst bestimmen“ vom 22. Januar 2006 Frau Redmann ist gut informiert und Ihre persönliche Betroffenheit fördert mein Verständnis für ihre persönliche Konsequenzaus den differenziert beschriebenen komplexen Problemfeldern.

Grenzverläufe zu ändern, das ist in Europa meist mit unangenehmen Erinnerungen verbunden. Welches Land verzichtet schon gerne auf ein Stück Territorium?

„Nachruf auf Margot Kippenberger“ vom 20. Januar 2006 Entweder ist schlecht recherchiert worden, oder aber es ist – vielleicht um des politischen Seitenhiebs willen – schlicht etwas unterschlagen worden.

„Die Stimme der Stadt“ vom 21. Januar 2006 Sie haben zwar eine ganze Seite dem Haus des Rundfunks (HdR) gewidmet, aber wenn man die Geschichte des Hauses etwas genauer kennt, stimmt es schon etwas traurig, wie oberflächlich sie die mit diesem Haus verbundene Entwicklung des Hörrundfunks betrachten.

„Keine Frage des Vertrauens“ vom 22. Januar 2006 Wer in Deutschland aufwächst, wird im Bildungssystem unserer Gesellschaft unter anderem mit dem Ziel unterrichtet, erzogen und geprüft, dass er die liberaldemokratische Lebensweise und ihre Kerntugenden (ethische Autonomie, Vernünftigkeit, Fairness, Staatsbürgerlichkeit, Patriotismus) als Erwachsener gerne fortführt, verteidigt und verbessert.