zum Hauptinhalt

Mit strengem Blick mußte die Richterin den Schauspieler zur Ordnung rufen: "Herr George, wären Sie so freundlich, mich auch einmal zu Wort kommen zu lassen", mahnte Ursula Lewenton. Seit seinem Badeunfall vor Sardinien 1996, bei dem ein Bein von einer Bootsschraube verletzt wurde, kämpft Götz George um Schadenersatz.

Der letzte Tag der 13 Jahre lang währenden Ära Peymann am Burgtheater endete mit Freibier, Feuerwerk und einem rauschenden Fest. Natürlich führte der Chef bei seinen Abschiedsfeierlichkeiten höchstpersönlich Regie; mit Recht kann von der allerletzten Wiener Peymann-Inszenierung gesprochen werden, sogar Programmzettel wurden aufgelegt.

Er gilt als der häßlichste Rockstar der Welt. Aber im Gegensatz zu vielen anderen, von denen man das Gleiche behauptet, ist das nicht als Beleidigung gemeint.

Der Regisseur Roman Polanski (66) wird derzeit beim Münchner Filmfest mit einer Retrospektive geehrt. Sein neuester Film, bei dem Johnny Depp die Hauptrolle spielt, wurde vor wenigen Tagen fertiggestellt.

Seine Reisen entlang der Mittelmeerküste dürften zu den glücklichsten Monaten im Leben Max Peiffer Watenphuls gezählt haben: "Abends sind Feste mit Feuerwerk und Musik, das Meer köstlich, die Küste bevölkert von jungen Göttern . .

Nehmen wir den Fall Mordechai Rumkowski. Der Vorsitzende des Judenrats im Ghetto von Lodz arbeitete mit der deutschen Verwaltung zusammen und war verantwortlich für die Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung.