zum Hauptinhalt

Die Herren der Potsdamer Sport-Union 04 bezwangen am Sonntag in der Hallenhockey- Regionalliga Ost daheim in der Sporthalle Heinrich-Mann–Allee den ESV Schwerin mit 12:1 (2:0). Damit brachen die Nullvierer den Bann des vergangenen Jahres, als man zu Hause kein Spiel gewinnen konnte.

ATLAS Von Michael Erbach Der Schritt der evangelischen Kirche, den Wiederaufbau der Garnisonkirche in die eigenen Hände zu nehmen, war längst überfällig. Natürlich hätte die Kirche angesichts des unlösbaren Streits um den Wiederaufbau auch einen anderen Schlussstrich ziehen können – nämlich Verzicht.

Handball-Spannung pur wurde den Zuschauern am Sonntag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee geboten, als die Frau- en des HSC Potsdam in ihrem zweiten Rückrundenspiel der Oberliga Berlin-Brandenburg dem SV Lok Rangsdorf ein 23:23 abtrotzten. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, in die Pause gingen die Gastgeberinnen mit einer 12:10-Führung.

Mit einem Auftakt nach Maß starteten die Verbandsoberliga-Handballer des USV Potsdam ins Jahr 2004: Gegen den SV Lok Rangsdorf gelang den Spielern um Kapitän Axel Machner ein wichtiger 30:28 (14:15)-Sieg. Der USV blieb damit zum sechsten Mal in Folge gegen Lok siegreich und bleibt daheim gegen Rangsdorf weiter verlustpunktfrei.

Zu den Ergebnissen der Ted-Umfrage zur Umgehungsstraße Michendorf, PNN vom 5. Januar: Die Bürgerinitiative pro Bundesumgehungsstraße Michendorf erklärt zum in den PNN durchgeführten Internet-Ted, nach dem sich „566 Teilnehmer für einen Stopp der Rodungen“ aussprachen: Das Ergebnis der im Internet durchgeführten Ted-Umfrage entspricht in keiner Weise dem tatsächlichen Meinungsbild.