zum Hauptinhalt
Frankreichs Ludovic Fabregas (M) hält die Trophäe bei der Siegerehrung hoch.

Die Handball-EM endet in Köln mit einem Fest. Frankreich gewinnt einen Krimi gegen Dänemark und holt sich den Titel. Ein dreimaliger Welthandballer verspricht eine lange Nacht.

Von
  • Steffen Trumpf, dpa
  • Michael Evers, dpa
  • Eric Dobias
  • Jordan Raza, dpa
Unions Benedict Hollerbach war ein ums andere Mal zu schnell für die Abwehrspieler von Darmstadt 98.

Der 1. FC Union Berlin gewinnt das Heimspiel gegen Darmstadt 98 mit 1:0 und setzt sich etwas von den Abstiegsplätzen ab. Entscheidend ist eine Leistungssteigerung nach der Pause.

Von Julian Graeber
Deutschlands Johannes Golla beim Spiel um Platz drei gegen Schweden.

Für das deutsche Nationalteam gibt es bei der Heim-EM doch keine Medaille. Die Handballer verloren am Sonntag in Köln mit 31:34 gegen Schweden.

Von Carolin Paul
Banger Blick zurück. Jonjoe Kenny und Toni Leistner (v. r.) kassierten mit Hertha in Wiesbaden bereits die siebte Niederlage in dieser Saison.

Der erste Monat ist entscheidend, hat Trainer Pal Dardai vor dem Rückrundenstart gesagt. Wenn das stimmt, sind die Aussichten für Hertha BSC für den Rest der Saison nicht gerade rosig.

Von Stefan Hermanns
Sacha Boey kommt von Galatasaray Istanbul zum FC Bayern München.

Mit der Verpflichtung von Sacha Boey sollten die Transferplanungen des FC Bayern München eigentlich abgeschlossen sein. Doch die Verletzung von Kingsley Coman verändert die Lage.

Tobias Krull vom MTV Gifhorn übernahm in Wolfsburg das Amt des Vierten Offiziellen.

Eigentlich war Krull nur als Zuschauer beim Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg gegen den 1. FC Köln. Doch plötzlich stand er unverhofft im Rampenlicht.