zum Hauptinhalt

Alba Berlin hat sich für die Play-offs qualifiziert und gute Chancen, als Tabellendritter in die K.o.-Spiele zu gehen. Die Hauptstädter gewannen am Donnerstag deutlich beim Tabellennachbarn Artland Dragons und rückten auf Platz drei vor.

Schwerer Schlag für die Eisbären. Der Düsseldorfer Sasha Pokulok keilt hier gegen den Berliner Travis Mulock. Am Ende verlieren die Eisbären erneut in Düsseldorf.

Die Eisbären Berlin verlieren 2:4 bei den DEG Metro Stars und müssen das vierte Spiel nun unbedingt gewinnen. Die Düsseldorfer brauchen nur noch einen Sieg, um ins Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft einzuziehen.

Von Katrin Schulze
Augen zu und durch. Philipp Boy turnte eine starke Qualifikation. Foto: AFP

Die deutschen Turner um Philipp Boy überzeugen zum Auftakt der Heim-EM in Berlin

Von Frank Bachner
Fast wie von selbst. In der Formel 1 ist das beste Material die Grundlage für den Erfolg – so kann Titelverteidiger Sebastian Vettel am Steuer ganz entspannt sein.

Seit nun fast zwei Jahren rätselt die Konkurrenz vergeblich darüber, was Sebastian Vettels Red Bull so schnell macht. In den Kurven rast der RB7 dem Rest um 16 km/h davon.

Von Karin Sturm
Ende eines Meistertraums. Christian Zeitz scheint mehr als nur zu ahnen, dass es für den THW vorbei ist.

Nach sechs Meisterschaften hintereinander werden die Handballer des THW Kiel in diesem Jahr wohl vom HSV Hamburg abgelöst. Doch die Hamburger bleiben zurückhaltend.

Von Erik Eggers

Es gibt Spiele, die kann man gar nicht oft genug sehen. Man denke nur an den 5:0-Sieg des FC Barcelona über Real Madrid im November, Fußballkunst in höchster Vollendung.

Von Dominik Bardow

DOPING Auch B-Probe bei Sinkewitz positiv Radprofi Patrik Sinkewitz steht vor dem Karriereende. Am Dienstag erhielt der 30-Jährige die Nachricht, dass auch die von ihm beantragte B-Probe zu seinem positiven Dopingtest auf das Wachstumshormon HGH positiv ausgefallen ist.

Ein flüchtiger Blick auf das Klublogo lässt an Yuma, Arizona denken – ganz weit gefehlt. Wer mit kyrillischen Buchstaben vertraut ist, erkennt sofort, dass es sich hier um den russischen Drittligisten FC Chita aus Sibirien handelt, der seine Heimspiele 900 Kilometer östlich von Irkutsk austrägt.

„Na jut Boss, pass uff, Dir erzähl ick’s“ Sagt Litti zu Cheftrainer Felix. „Die Spieler, die meutern Sie wollen Dich läutern Mit drakonischer Dresche und Drehkicks.

Beherzt zugreifen, wenn sich eine Chance auftut. Kim Bui ist eine der deutschen Turnerinnen, die sich bei den Europameisterschaften in Berlin fürs Finale qualifiziert hat. Die Bilanz fällt besser aus als zuvor gedacht. Foto: AFP

Die deutschen Turnerinnen treten bei der EM in Berlin aus dem Schatten der Männer

Von Frank Bachner
Schiedsrichter-Assistent Thorsten Schiffner war von einen gefülltem Plastikbecher im Nacken getroffen worden.

Fußball-Bundesligist FC St. Pauli soll wegen des Becherwurf-Skandals das nächste Heimspiel gegen Werder Bremen ohne Zuschauer austragen. Der Kontrollausschuss des DFB hat diese Strafe beantragt. Die Hamburger wollen dem Antrag allerdings nicht zustimmen.

Du kommst hier nicht rein. Bambergs Kyle Hines (r.) verweigert dem Wurf des Berliner Bryce Taylor den Einlass zum Korb.

Trotz der verpassten Revanche gegen Bamberg blicken die Berliner optimistisch Richtung Play-offs. Denn Alba weiß nun, dass sie die Baskets schlagen kann - aber will erst im Finale auf den Titelverteidiger treffen

Von Dominik Bardow
Gut in Schwung.Im vergangenen Jahr schaffte es Elisabeth Seitz bei der EM in Birmingham schon ins Mehrkampf- und Stufenbarren-Finale.

Elisabeth Seitz soll die neue Führungsfigur im Turnen werden. Bei der EM in Berlin muss die 17-Jährige das beweisen. Beim Auftakt qualifizierte sie sich gleich für drei Finals am Wochenende – und besiegte ihren persönlichen Horror.

Von Frank Bachner