zum Hauptinhalt

Er habe nur da gesessen und in seinem Tee gerührt. So beschreibt Clemens Tönnies die Reaktion von Felix Magath, als er ihn auf die Vorwürfe aus der Mannschaft hinwies.

Von Ron Ulrich
Ein Mann sieht rot. Felix Magath, der zuletzt an einer Augenentzündung litt, will juristisch gegen seine Entlassung beim FC Schalke 04 vorgehen. Foto: dapd

Die Servicekraft im Medienzentrum der Schalker Arena hatte wie immer eine Batterie Teebeutel auf der Theke platziert.Ein Reporter kommentierte das gewohnte Bild süffisant: „Den Tee können sie wegräumen, der wird hier nicht mehr gebraucht.

Von Richard Leipold

Das Champions-League-Aus der Bayern hat den Spielern von Bayer Leverkusen Mut gemacht. Inter Mailand drehte das Spiel am Dienstag – trotz Münchner Führung und Hinspielniederlage.

Foto: AFP

Bei dem französischen Fußball-Nationalspieler Eric Abidal vom FC Barcelona haben Ärzte bei einer Routinekontrolle einen Tumor in der Leber festgestellt. Wie der spanische Meister mitteilte, soll der 31-Jährige am heutigen Donnerstag operiert werden.

Bei den Schalkern musste Magath trotz sportlicher Erfolge nach nicht ganz zwei Jahren Alleinherrschaft gehen.

Der FC Schalke 04 hat sich von Trainer Felix Magath getrennt. Zu einer anberaumten Sitzung des Aufsichtsrats, in der am Morgen über Magaths berufliche Zukunft endgültig entschieden werden sollte, war der Coach nicht erschienen.

Von Richard Leipold
Der Durchbruch? Anton Hysén könnte mit seinem Outing für viele sprechen. Foto: imago

Der schwedische Profi Anton Hysén löst mit seinem Outing in ganz Europa Diskussionen über Homosexualität im Fußball aus. Nun fürchtet er um seine Karriere.

Von André Anwar