zum Hauptinhalt

Sport

Stuttgarts Wooyeong Jeong freut sich über seinen Treffer zum 2:1 gegen den FC Bayern.

Die Bayern verlieren und holen sich kein Selbstvertrauen für die Madrid-Prüfung. In Dortmund feiert Marco Reus. Wolfsburg macht einen großen Schritt − Mönchengladbach einen kleinen.

Lucas Tousart (l.) will mit Union unbedingt die Klasse halten. Mit Hertha BSC ist ihm das nicht gelungen.

Mit Hertha BSC stieg Lucas Tousart vor einem Jahr ab, nun kämpft er mit dem 1. FC Union wieder um den Klassenerhalt. Im Interview spricht er über den Abstiegskampf, seinen Wechsel und Trainer Nenad Bjelica.

Von Kit Holden
Haris Tabakovic soll langfristig für Hertha BSC stürmen.

Weiterhin ist unklar, wie es um die Zukunft des Trainers bei Hertha BSC steht. Stürmer Tabakovic soll auf jeden Fall in Berlin bleiben.

Die Fußballerinnen des FC Bayern feiern den vorzeitigen Titelgewinn.

Der FC Bayern München hat sich zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gesichert. Für den Moment dürfte das reichen, um ein positives Saisonfazit zu ziehen. In der nächsten Spielzeit sieht das anders aus.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
Cottbus will sich die Führung in der Regionalliga Nordost erkämpfen.

Fußball-Regionalligist Energie Cottbus will in die dritte Liga aufsteigen. Nachdem sich der Klub trotz holprigen Starts an die Spitze gespielt hat, sollen jetzt höhere Mächte weiterhelfen.

Von Robert Fassbender
Robert Glatzel erzielte den viel umjubelten Siegtreffer für den HSV.

Im Hamburger Stadtderby will lange kein reguläres Tor fallen. Am Ende gewinnt der HSV und vergibt in der Schlussphase sogar noch einen Elfmeter.

Von Charlotte Bruch
Rund 10.000 Teilnehmerinnen werden beim Berliner Frauenlauf erwartet.

Am Samstag verwandelt sich der grüne Tiergarten in eine lila-pinke Oase. Die Teilnehmerinnen des traditionellen Berliner Frauenlaufs gehen für mehr Sichtbarkeit für Krebserkrankungen an den Start.

Von Hanna Beisel
Zum Übersehen: Das Berliner EM-Plakat.

In wenigen Wochen beginnt die Fußball-EM, in Berlin merkt man kaum etwas davon. Das lässt sich einfach erklären. Ein bisschen mehr Mühe im Vorfeld wäre aber schön gewesen.

Ein Kommentar von Martin Einsiedler

Sie wollen mehr Artikel sehen?