zum Hauptinhalt

Kultur

Das Team vom Film „Sterben“ um Regisseur Matthias Glasner (vorn) freut sich bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises über die Lola in Gold.

Der Preis für den besten Film geht bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises an das Drama „Sterben“. Bei der Gala hält Holocaust-Überlebende Margot Friedländer einen Appell an die Filmschaffenden.

Antonio Hoffmann

Wie der in Moabit lebende Singer-Songwriter, der gerade sein Solo-Debüt „Tiergarten“ veröffentlicht hat, seine Wochenenden verbringt? Lesen Sie hier!

Von Silvia Silko
Die Videoinstallation „Social Geometry“ in der Galerie KOW.

In der Galerie KOW visualiert der Berliner Medienkünstler Clemens von Wedemeyer den schleichenden Einfluss von Social Media auf Individuum und Gesellschaft. „Social Geometry“ führt in Daten-Galaxien.

Von Lisa Maria Scharf
Die Sängerin Dua Lipa kam 1995 in London zur Welt, wo sie auch heute lebt.

Die Londoner Musikerin singt auf ihrem dritten Album Hits für Nachtclubs, Aperitifbars und das Oktoberfest. Und selbst dunklen Gefühlen trotzt Dua Lipa noch Frohsinn ab.

Von Ulf Lippitz
Immer nach Hause. Reinhard Mey blickt tief in die menschliche Seele und spart nicht mit Kritik an gesellschaftlichen Missständen.

„Nach Haus“ bringt Reinhard Mey 15 neue Lieder im unverwechselbaren Sound. Sie zeigen den Künstler in Bestform: kritischer Blick, große Gefühle und feine Ironie.

Von Elisabeth Binder

Sie wollen mehr Artikel sehen?