zum Hauptinhalt

Der 30-Jährige trifft bei den Australian Open nun auf Rafael Nadal – alle anderen Deutschen scheiden aus.

Von Anke Myrrhe
de jong

Aus eins mach drei: Nach dem Verkauf von Nigel de Jong zu Manchester City sucht der Hamburger Sportverein nach potentiellen Nachfolgern für den niederländischen Nationalspieler. HSV-Manager Dietmar Beiersdorfer möchte drei neue Spieler verpflichten - in Hamburg brodelt die Gerüchteküche.

Haas

Von 20 deutschen Tennisprofis zu Beginn der Australian Open steht nach vier Tagen nur noch der Name von "Oldie" Thomas Haas in der Teilnehmerliste. Der 30 Jahre alte Langzeitverletzte schaffte als Einziger den Sprung in die dritte Runde und trifft dort auf einen der Turnierfavoriten.

Von Wolfgang Müller

Deutschlands Handballer stehen nach 33:23 über Mazedonien in der WM-Hauptrunde. Heute spielt der Titelverteidiger im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Polen.

Von Erik Eggers
Kacar klein

Hertha BSC und Serbiens Nationalmannschaft hoffen auf Gojko Kacar, 21. Doch der Mittelfeldspieler droht zum Rückrundenstart in eineinhalb Wochen gegen Eintracht Frankfurt auszufallen.

Von Sven Goldmann

Wenn von einer entscheidenden Position im modernen Handball die Re de ist, dann gehört die des Torhüters dazu. Er hat nicht nur als letzte Instanz den Ball zu halten, sein Wirkungskreis ist viel größer.

Benedikt Voigt erklärt Philipp Kohlschreiber den Grand-Slam-Modus

Von Benedikt Voigt

Philipp Kohlschreiber ist in der zweiten Runde durch ein 7:5, 5:7, 6:3, 5:7, 3:6 gegen den 36-jährigen Fabrice Santoro ausgeschieden. Hinterher wetterte er gegen die bei Grand-Slam-Turnieren nötigen drei Gewinnsätze: „Ist doch klar, dass sich am Ende immer die gesetzten Spieler durchsetzen.

Der Hamburger SV verkauft Mittelfeldspieler Nigel de Jong an Manchester City. Es ist der zweitteuerste Transfer in der Geschichte der Bundesliga.

Von Karsten Doneck, dpa