zum Hauptinhalt

Roger Federer ist zum dritten Mal in Folge Wimbledonsieger. Der Schweizer gewann in der Neuauflage des Vorjahresfinals glatt in drei Sätzen gegen den US-Amerikaner Andy Roddick. Federer ist der achte Spieler der Tennis-Geschichte, der drei Mal nacheinander in London triumphierte.

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Venus Williams hat zum dritten Mal nach 2000 und 2001 in Wimbledon triumphiert. Die 25-Jährige gewann im amerikanischen Finale 4:6, 7:6, 9:7 gegen Lindsay Davenport, die aktuelle Nummer eins der Welt.

Als Dragoslav Stepanovic aus dem Stadion in die Nacht trat, wies sein rosafarbenes Hemd Wasserflecken auf. „War das Dach überhaupt zu?

Von Robert Ide

Mit neuer Sachlichkeit und Geduld für die entscheidenden Momente gewinnt Brasilien den Confed-Cup

Von Sven Goldmann

Als letzte Deutsche sind gestern Rainer Schüttler und Alexander Waske in Wimbledon ausgeschieden . Im Viertelfinale unterlag das Doppel dem Schweden Jonas Björkman und Max Mirnji aus Weißrussland mit 5:7, 3:6, 2:6 .

Titelverteidigerin Maria Scharapowa scheitert in Wimbledon an Venus Williams Es war der erste große Rückschlag einer jungen Karriere

Von Benedikt Voigt

über den Ärger des deutschen Nationaltorhüters Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass Oliver Kahn den Confed-Cup als besonders amüsante Veranstaltung in Erinnerung behalten wird. Von fünf möglichen Spielen hat er nur zwei bestreiten dürfen, und die leider auch nicht gegen die ihm standesgemäßen Gegner Brasilien und Argentinien, sondern gegen – Mexiko und Australien.

Von Stefan Hermanns