zum Hauptinhalt

Sport

Das Spiel zwischen dem BFC Dynamo und Energie Cottbus war am Samstag lange unterbrochen.

Energie Cottbus’ Trainer Claus-Dieter Wollitz kritisiert nach dem 2:0 beim BFC Dynamo am Samstag die vorherrschende Gewalt. Die Polizei beklagt viele verletzte Kollegen.

Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

Unser Kolumnist kann nicht verstehen, dass niemand Trainer bei Bayern München werden möchte. Er hat sich daher einen etwas ungewöhnlichen Lösungsansatz für den Rekordmeister überlegt.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Lucas Tousart (l.) will mit Union unbedingt die Klasse halten. Mit Hertha BSC ist ihm das nicht gelungen.

Mit Hertha BSC stieg Lucas Tousart vor einem Jahr ab, nun kämpft er mit dem 1. FC Union wieder um den Klassenerhalt. Im Interview spricht er über den Abstiegskampf, seinen Wechsel und Trainer Nenad Bjelica.

Von Kit Holden
Potsdams Handballer sind in der nächsten Saison erstklassig.

Die jüngste Mannschaft der Zweiten Liga hat sich vorzeitig den Aufstieg gesichert. In Potsdam wurde in den vergangenen Monaten ein Kader geformt, der den Großen und Erfahrenen getrotzt hat.

Von Carolin Paul
Leandra Flury (in blau-weiß) steht bei den Grasshoppers Zürich unter Vertrag.

In einem Jahr findet in der Schweiz die Fußball-EM der Frauen statt. Infrastrukturell gibt es noch viel zu tun. Auch Sexismus ist allgegenwärtig. Das verdeutlicht ein Blick nach Zürich.

Von Inga Hofmann
Stuttgarts Wooyeong Jeong freut sich über seinen Treffer zum 2:1 gegen den FC Bayern.

Die Bayern verlieren und holen sich kein Selbstvertrauen für die Madrid-Prüfung. In Dortmund feiert Marco Reus. Wolfsburg macht einen großen Schritt − Mönchengladbach einen kleinen.

Haris Tabakovic soll langfristig für Hertha BSC stürmen.

Weiterhin ist unklar, wie es um die Zukunft des Trainers bei Hertha BSC steht. Stürmer Tabakovic soll auf jeden Fall in Berlin bleiben.

Sterling Brown (rechts) will es dem Frauenteam gleichtun und mit Alba Deutscher Meister werden.

Vier Spiele vor Ende der Hauptrunde geht es für Alba Berlin vor allem um den Rhythmus. Das Duell in München am Sonntag könnte aber auch schon den Kampf um Platz eins entscheiden.

Von Julian Graeber
Die Fußballerinnen des FC Bayern feiern den vorzeitigen Titelgewinn.

Der FC Bayern München hat sich zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gesichert. Für den Moment dürfte das reichen, um ein positives Saisonfazit zu ziehen. In der nächsten Spielzeit sieht das anders aus.

Ein Kommentar von Charlotte Bruch
Die Spielerinnen des FC Bayern München feiern die sechste deutsche Meisterschaft.

Die Fußballerinnen des FC Bayern haben ihren deutschen Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Nach dem 2:1 in Leverkusen steht das schon zwei Spieltage vor dem Saisonende fest.

Sie wollen mehr Artikel sehen?