zum Hauptinhalt
Potsdam
Villa Kellermann Potsdam

Unter der Führung des Berliner Sternekochs Tim Raue eröffnete Jauch 2019 die Gastronomie in der Villa Kellermann in Potsdam. Nun wurde das Aus des Restaurants verkündet.

Von
  • Christian Müller
  • Sabine Schicketanz
Das Tesla-Werk in Grünheide.

Es sind schwere Zeiten für Tesla in Grünheide. Stellen werden abgebaut, es gibt Proteste gegen den Ausbau – aber nun überraschenden Beistand aus der Bundesregierung.

Von Thorsten Metzner

Neu in Potsdam

Der Sitz des SC Potsdam am Kirchsteigfeld.

Das Potsdamer Rathaus trifft keine Aussage dazu, ob der Verein noch einmal mit Unterstützung rechnen kann. Ein internes Papier zeigt, was eine Insolvenz bedeuten könnte.

Von
  • Henri Kramer
  • Sabine Schicketanz

Polizei und Justiz

Das Baumblütenfest in Werder (Havel) startet dieses Jahr am 27. April.

Am 27. April beginnt das 145. Baumblütenfest in Werder (Havel). Rummel, Obstwein, Blütengärten. Ein Überblick über Fruchtsorten, Bühnenprogramm und Anreise.

Von Konstanze Kobel-Höller

Landeshauptstadt

Brandenburg

Das Tesla-Werk in Grünheide.

Es sind schwere Zeiten für Tesla in Grünheide. Stellen werden abgebaut, es gibt Proteste gegen den Ausbau – aber nun überraschenden Beistand aus der Bundesregierung.

Von Thorsten Metzner

Kultur in Potsdam

Sie wollen mehr Artikel sehen?