zum Hauptinhalt
Autor:in

Sven Goldmann

Die russische Mannschaft trainiert vor dem Viertelfinale gegen Kroatien in Sotschi.

Olympia, Confed-Cup, WM – die Sportwelt war Dauergast in der Stadt am Schwarzen Meer. Jetzt heißt es: Abschied nehmen vom Jahrmarkt der postmodernen Eitelkeiten. Ein Spaziergang.

Von Sven Goldmann
Flaggenwechsel. In Sewastopol wollen die Leute Russlands Nationalmannschaft siegen sehen. Bei der EM 2012 war das noch anders.

Die Stadtverwaltung bezahlt Fahnenschwenker – öffentliches Fußballgucken auf der Krim ist eine staatstragende Angelegenheit. Und ein Ort für „Rossija!“-Patriotismus in einem besetzten Land.

Von Sven Goldmann
Für Brasiliens Stürmer Neymar wie für die Zuschauer gilt in der Pause: Erstmal erfrischen!

Die Vorrunde der Fußball-WM ist zu Ende. Kommt mit dem Achtelfinale wieder mehr Tempo in die Spiele? Oder wird die WM 2018 als Turnier der Abwehrkämpfe, Konter und Standardsituationen in Erinnerung bleiben?

Von
  • Sven Goldmann
  • David Joram
  • Markus Lücker