Das Eigenheim ist für viele ein Lebenstraum: Glücklich ist, wem er erfüllt wird. Aber Studien zeigen, dass man Glück nicht besitzt, man muss es erleben.
Jörg Zittlau
Forschende haben sich angeschaut, warum auch hässliche Produkte begehrt sein können. Die Attraktivität solcher Waren entsteht demnach allein über die Marke.
Einige Kliniken und Psychotherapeuten setzen bereits auf Hunde, etwa zur Behandlung von Demenzpatienten. Eine Schweizer Studie zeigt, wozu sie noch gut sein könnten.
Eine Studie zeigt, dass Fahrradfahrer das Risiko auf Radwegen falsch einschätzen. Nur bei jedem dritten Überholmanöver halten Autos den nötigen Abstand ein
Das Abwerfen von Artgenossen kennt man von Säugetieren. Jetzt zeigen Videos aus Australien, dass auch Kraken mit Muscheln und Schlamm zielen. Aber warum?
Menschen geben erheblich mehr Geld aus, wenn sie vor dem Supermarkt einen Espresso bekommen, haben Marketing-Forscher herausgefunden.