zum Hauptinhalt

Sarah Kugler

Redakteurin

Sarah Kugler ist seit 2013 bei den PNN, von 2016 bis 2018 als Volontärin, von Juli 2018 bis Dezember 2019 als Redakteurin in der Potsdam Am Sonntag, seit Januar 2020 als Kulturredakteurin. Sie schreibt am liebsten über Film, Literatur oder das Potsdamer Theater, taucht aber auch mal mit Meerjungfrauen oder geht zum Quidditch-Spiel. Private kulturelle oder geekige Gedanken über Potsdam und die Welt teilt sie online auf YouTube, Twitter oder Instagram.

Aktuelle Artikel

So nah wie auf diesem Bild werden sich die Schauspieler in der Corona-Version von "Der tollste Tag" nicht kommen. 

Das Neue Globe Theater zeigt auf den Schirrhofnächten "Der tollste Tag". Eine Komödie, die eigentlich viel körperliches Spiel enthält, doch nun müssen die Darsteller Abstand voneinander halten.

Von Sarah Kugler
Franziska Melzer, Henning Strübbe, Hannes Schumacher (v.l.) lesen aus "Zimmer Nummer 7"

Schauspieler des Hans Otto Theaters lesen online Texte von Autoren aus der Ukraine, Weißrussland, Russland und der Republik Moldau. Sie erzählen von Verunsicherung und Existenzängsten.

Von Sarah Kugler
Das Kino des Filmmuseums öffnet am 20. Juni.

Die Dauerausstellung ist schon seit Mitte Mai wieder geöffnet, nun soll auch der Kinosaal des Filmmuseums wieder in Betrieb genommen werden - inklusive Filmgesprächen mit Gästen.

Von Sarah Kugler
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).

Bei Unfällen und eine Prügelei mussten mehrere Potsdamer ins Krankenhaus. Außerdem belästigte ein Exhibitionist mehrere Frauen in Babelsberg. 

Von
  • Sarah Kugler
  • Jana Haase
Hans-Ulrich Schmidt, kommissarischer Leiter der Bergmann-Klinik.

Heute hören wir dem neuen Führungsduo des Bergmann-Klinikums zu, genießen italienisches Flair im Pomonatempel und steigen für den Klimaschutz aufs Rad.

Von
  • Valerie Barsig
  • Sarah Kugler
  • Kay Grimmer
  • Christoph M. Kluge