zum Hauptinhalt
Ein Laptop mit Temu-Logo und ein Blick in die App auf dem Smartphone – die chinesische Shopping-App ist ziemlich erfolgreich.

© Getty Images via AFP/JUSTIN SULLIVAN

Tagesspiegel Plus

Gefährlicher Hype um chinesische Onlineplattform: Wie Betrüger die Shopping-App Temu für sich nutzen

Phishing-Angriffe, Hunderte gefälschte Websites – Kunden, die bei Temu einkaufen wollen, können schnell Betrugsopfer werden. Doch auch die App selbst sehen Experten kritisch.

Die Mail sieht genauso aus, wie es die Kunden der Onlineplattform Temu gewohnt sind: Man sei der Gewinner des Monats, heißt es dort, als Belohnung gebe es einen Gutschein für ein Gratisprodukt. Den bekomme man aber nur, wenn man ganz schnell einen Link anklicke und dort seine Anmeldedaten für Temu eingebe.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true