zum Hauptinhalt
Ein Bitcoin.

© freepik

Tagesspiegel Plus

Kryptowährung auf Rekordkurs: Sollten Sie jetzt noch Bitcoin kaufen?

Der Bitcoin-Kurs bewegt sich in neuen Rekordhöhen. Wie nachhaltig ist dieser Trend? Ob, wie und für wen es sich rentiert, nun noch in die Kryptowährung zu investieren.

Wenige Stunden nachdem der Bitcoin-Kurs Anfang März sein Allzeithoch erreicht hatte, verringerte sich sein Wert um rund zehn Prozent. Zwischenzeitlich stabilisierte sich die Kryptowährung wieder, erreichte neue Rekordhöhen – bricht derzeit aber immer wieder ein. Dieses Auf und Ab sorgt mitunter für Angst und Druck bei Anlegern. Manche wollen eine Gelegenheit nicht verpassen, überlegen, Gewinne mitzunehmen.

Diese Gemengelage wirft viele Fragen auf: Wie seriös und etabliert ist der Bitcoin mittlerweile als Geldanlage? Für wen eignet sich der Einstieg 2024 noch? Als wie nachhaltig gilt ein Investment? Welche Kursprognosen gibt es? Welcher Portfolio-Anteil ist ratsam? Wie klappt der Kauf am einfachsten? Und wer sollte besser die Finger vom Bitcoin lassen?

Ein Ratgeber für Anlegerinnen und Anleger, die vom Bitcoin-Hype fasziniert sind, aber noch nicht wissen, ob sie nun den Einstieg wagen sollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true