zum Hauptinhalt

FIT IM BERUF: Ein Snack zwischendurch

Irgendwann geht gar nichts mehr, die Konzentration ist weg und man hat nur noch Hunger. Darum rät Margret Morlo vom Verband für Ernährung und Diätetik in Aachen, Berufstätige sollten darauf achten, dass sie zwischen den Hauptmahlzeiten einen kleinen Snack zu sich nehmen.

Irgendwann geht gar nichts mehr, die Konzentration ist weg und man hat nur noch Hunger. Darum rät Margret Morlo vom Verband für Ernährung und Diätetik in Aachen, Berufstätige sollten darauf achten, dass sie zwischen den Hauptmahlzeiten einen kleinen Snack zu sich nehmen. „Das hält die Konzentration aufrecht“, sagt Morlo. Sonst sinke der Blutzuckerspiegel schnell so stark ab, dass die Leistungsfähigkeit nachlassen könne. Besser: Am Vor- und Nachmittag etwas frisches Obst, Nüsse oder Trockenobst zu essen.

Wenn man lieber mit etwas Süßem den Hunger stillt, sei das ab und zu auch in Ordnung. Solche Leckereien sollte man sich nicht generell verkneifen, so Morlo. Denn wer sich Süßes partout verbietet, erreicht bloß, dass die Gedanken die ganze Zeit darum kreisen. Berufstätige sollten dann aber darauf achten, dass sie am Abend nicht noch zur Chips-Tüte greifen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false