zum Hauptinhalt
Ab zu Viktoria. Laurenz Dehl (in rot) in Aktion.

© dpa / Andreas Gora

Union Berlin verleiht Nachwuchsspieler : Laurenz Dehl geht zu Regionalligist Viktoria

Fußball-Bundesligist 1. FC Union verleiht seinen Nachwuchsspieler Laurenz Dehl zum dritten Mal.

Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin verleiht seinen Nachwuchsspieler Laurenz Dehl zum dritten Mal. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler wird nach seiner missglückten Station bei den Bohemians Dublin die kommenden sechs Monate für den Regionalligisten Viktoria 89 Berlin auflaufen, wie Union am Mittwoch mitteilte. 

Seit Montag ist das Team im Trainingslager in Campoamor. 29 Spieler sind an der Costa Blanca mit dabei. Auch der zuletzt verletzte Mittelfeldmann András Schäfer ist vor Ort, trainierte aber zunächst individuell. Wie erwartet dürfen sich aus der eigenen U19-Mannschaft Keeper Yannic Stein sowie Sechser Aljoscha Kemlein beweisen und auch Innenverteidiger Mathis Bruns.

Nicht mit in Spanien sind Tymoteusz Puchacz, der bis zum Saisonende an Panathinaikos Athen ausgeliehen wurde, und Morten Thorsby, der sich einem operativen Eingriff unterziehen musste und erst nach dem Trainingslager wieder einsteigt.

Auch Dehl ist nicht in Spanien. „Nachdem seine Leihe nach Dublin nicht so verlief, wie wir es alle erhofft hatten, ergibt sich nun eine neue Möglichkeit für Laurenz. Wir hoffen natürlich, dass er die Zeit bei Viktoria bestmöglich nutzen kann“, sagte Union-Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert. Dehl, der seit 2011 in Unions Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet wurde, war in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres an den irischen Erstligisten ausgeliehen, stand aber wegen einer Verletzung nur einmal auf dem Platz.

In der Spielzeit zuvor lief Laurenz Dehl für den Drittligisten Hallescher FC auf. Insgesamt bestritt der gebürtige Berliner im Erwachsenenbereich 25 Spiele, darunter war allerdings nur ein Kurzeinsatz für die Union-Profis. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false