zum Hauptinhalt
Schwimmspaß nur für Heteros? Die Haveltherme soll ein schwules Paar wegen seiner sexuellen Orientierung abgewiesen zu haben.

© Foto: Promo/ Haveltherme

Tagesspiegel Plus

Neuer Ärger um die Haveltherme: Wurde Patrick G. wegen seiner sexuellen Orientierung abgewiesen?

Die Haveltherme in Werder streitet ab, ein männliches Paar diskriminiert zu haben. Die Betroffenen wollen klagen.

Patrick G. hat die Haveltherme in Werder (Havel) gern und regelmäßig besucht. Der Berliner sagt, er sei schon gut 70-mal zu Besuch gewesen. Auch am 13. November wollte er mit seinem Partner und einem gemeinsamen Freund dort schwimmen gehen. „Aber an diesem Tag wurde uns gesagt, wir dürften nicht ins Schwimmbad, weil man keine Männer mehr reinlassen würde“, sagt G, der seinen vollen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. Das habe er bereits seltsam gefunden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true