zum Hauptinhalt
Gleich zwei Veranstaltungen locken am Wochenende ins Waschhaus.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Wochenendtipps für Potsdam: Europas Sicherheitspolitik, romantisches Ballett und Malocher

Unsere Autorin Steffi Pyanoe empfiehlt im „Einfach Potsdam“ für das Wochenende in der Stadt: einen Blick in Potsdams Geschichte, Kunst und europäische Sicherheitspolitik und Kultur am Sonntag.

Eine Kolumne von Steffi Pyanoe

Auf der einen Seite wurden Filme gedreht, auf der anderen Lokomotiven gebaut. Die Ufa-Traumfabrik und das Lokomotivwerk Orenstein & Koppel, das industrielle Herz Babelsbergs, lagen nur ein paar Straßenzüge auseinander, und doch lagen Welten dazwischen. Um dieses reiche Spannungsfeld lokaler Geschichte geht es am Freitag in der Veranstaltungsreihe „Museumsfenster – Dein Blick auf Potsdam“ im Potsdam Museum, dieses Mal mit Babelsberg-Experten. „Von Spinnern, Träumern und Malochern“, Beginn um 18 Uhr, wie immer in lockerer Atmosphäre in der Medienlounge.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true