zum Hauptinhalt
Das waren noch Zeiten in Potsdam: „Gustav“ fährt am Park Babelsberg mit dem Kleinen Schloss vorüber.

© MANFRED THOMAS TSP

Tagesspiegel Plus

Weisse Flotte Potsdam: Auch diese Saison ohne Wassertaxis und Dampfschiff „Gustav“

Die bei Potsdamern und Touristen beliebten Angebote fallen erneut aus, weil Personal fehlt. Dabei wurde „Gustav“ extra wieder instand gesetzt.

Das Potsdamer Dampfschiff „Gustav“ wurde im vergangenen Jahr mit viel Aufwand instand gesetzt, erhielt einen neuen klappbaren Schornstein und eine aktuelle TÜV-Zulassung. Dennoch bleibt das historische Fahrgastschiff der Weissen Flotte Potsdam auch in dieser Saison im Betriebshafen an der Fischerstraße vertäut. Denn der Reederei fehlt ein erfahrener Schiffsführer, der auch eine Dampfmaschine bedienen kann.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true