zum Hauptinhalt
Friedhelm Schatz im Interview.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdams Filmpark-Chef Schatz: „Kein einziger Dreh in Babelsberg, das hat es in 110 Jahren noch nie gegeben“

Friedhelm Schatz ist Chef des Filmparks Babelsberg. Im August feiert der Park 30-jähriges Jubiläum. Welche Folgen hat die Krise beim benachbarten Filmstudio?

Herr Schatz, am 15. August 1993 lief die erste Stuntshow, der Filmpark Babelsberg war gegründet. Doch ist das 30-jährige Jubiläum wirklich ein Grund zur Freude? Schließlich steht es um die Medienstadt schlecht wie lange nicht.
30 Jahre sind doch kein Pappenstiel! In der komplizierten Freizeitpark-Branche an diesem tatsächlich nicht einfachen Standort drei Jahrzehnte durchgestanden zu haben, das ist eindeutig ein Grund zur Freude! Wir sind auch ein Stückchen stolz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true