zum Hauptinhalt
Friedrich-Ebert-Straße in Potsdam in der Dunkelheit (Symbolfoto).

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Polizisten außer Dienst beteiligt: Schlägerei mit Schwerverletztem in Potsdams Innenstadt

Drei Männer und zwei E-Roller-Fahrer geraten in Streit. Plötzlich schlägt einer zu. Bei der Auseinandersetzung wird ein 33-Jähriger schwer verletzt. Welche Rolle spielen die Polizisten?

Bei einer Schlägerei in Potsdams Innenstadt ist in der Nacht zum Samstag ein 33-jähriger Mann schwer verletzt worden. An der gewalttätigen Auseinandersetzung waren auch Polizeibeamte des Landes Brandenburg beteiligt, die allerdings nicht im Dienst waren. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Nähere Angaben dazu, welche Rolle die Polizisten bei dem Vorfall spielten, machte sie nicht.

Bei der Schlägerei wurde ein 33-Jähriger schwer verletzt, er musste nach Polizeiangaben stationär in einem Potsdamer Krankenhaus behandelt werden. Ein 18- und ein 28-Jähriger trugen leichte Verletzungen davon.

Laut Polizei waren gegen 2.15 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße drei Männer mit zwei E-Roller-Fahrern in einen Streit geraten. Dann habe einer der Roller-Fahrer unvermittelt dem 33-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Weitere Personen seien hinzugekommen, es entwickelte sich eine Schlägerei.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ein 28-Jähriger, der in die Auseinandersetzung involviert war, alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, flüchteten den Angaben nach mehrere Menschen in unterschiedliche Richtungen, darunter auch die E-Roller-Fahrer. Die Polizisten fanden nur noch fünf Beteiligte und wenige Zeugen vor, eine Fahndung im Nahbereich sei erfolglos geblieben.

Wie viele Personen insgesamt an der Schlägerei beteiligt waren, ob es weitere Verletzte gibt und was das Motiv der Auseinandersetzung war, ermittelt die Polizei derzeit.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false