zum Hauptinhalt
Die defekten Rolltreppen im Hauptbahnhof Potsdam sollen bis Juni ausgetauscht werden. Bis dahin heißt es: Treppe steigen.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Neue Einschränkungen im Hauptbahnhof Potsdam: Rolltreppen werden ausgetauscht – und sollen ab Juni fahren

Hat das Warten ein Ende? Die Bahnhofspassagen sollen neue Rolltreppen bekommen. Für den Aus- und Einbau wird allerdings auch die Haupttreppe an der Südseite zu den Tramhaltestellen gesperrt.

Seit Ende 2022 ist die Rolltreppe im Potsdamer Hauptbahnhof, die von der Spange zu den Straßenbahn- und Bushaltestellen führt, außer Betrieb. Die Rolltreppe aufwärts ist seit August 2023 abgeschaltet, nachdem der TÜV dies angeordnet hatte. Das Centermanagement der Bahnhofspassagen teilte nun mit, dass die beiden Rolltreppen noch in diesem Quartal ausgetauscht werden sollen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true